Nominierung zur Karate-Europameisterschaft der Jugend/Junioren und U21 für 2023

Julian Hadizadeh vom Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. ist von Kata-Bundestrainer Efthimios Karamitsos für die kommende Europameisterschaft nominiert worden.
Julian wird in der Disziplin Kata Herren U18 erneut an den Start gehen.
Die Karate-Europameisterschaft wird am 03-05..02.2023 in Larnaca/Zypern stattfinden.
Julian hat gute Chancen sich unter den ersten 8 zu platzieren ,die letze Youth League in Jesolo/Italien hatte er mit Platz 11 abgeschlossen.

Kadersichtung

Beim Sichtungs und Kaderlehrgang Kata des Rheinland-pfälzischen Karateverbandes in Kaiserslautern ,konnten folgende Sportler ihre Mitgliedschaft bestätigen bzw. neu in die Fördergruppe oder in den Landeskader aufgenommen werden

Fördergruppe Kata

Jakob Reuter
David Reuter
Emilia Grilo-Bublitz
Luis Maximilan Grilo- Bublitz
Kaja Schneider
Alexa Sprengart

Schüler

Josephine Hirzel
Tamina Hauter
Nick Eisenmenger
Anna Reuter
Melina Liebrecht
Luisa Schaudig
Lukas Hochreiter

Jugend

Nadine Poh
Sebastian Becker
Alexander Koch

Junioren

Julian Hadizadeh
Claire Grün
Annika Faul

Leistungsklasse

Alexander Hoffmann

Heidelberger Kata-Tag 2022

Am Sonntag den 06.11.2022 fand der Heidelberger Kata-Tag statt.
Als Trainer waren Udo Boppré 7.Dan sowie Mohammed Abu Wahib 5.Dan,und Marcus Gutzmer 7.Dan eingeladen.
Ingesamt hatte jeder Trainer 4 Einheiten zu absolvieren.
Ein gemischtes Programm der beiden Stilrichtungen Shotokan und Shitoryu stand auf dem Programm.
Es waren Basics ,Wettkampftraining sowie Danvorbereitung auf dem Plan.
In 2023 soll der Kata-Tag wieder in Heidelberg stattfinden.

Nominierung zur Karate-Weltmeisterschaft in der Türkei

Julian Hadizadeh wurde vom Deutschen Karateverband e.V. für die Weltmeisterschaft nominiert.
Diese findet vom 26.10.-30.10.2022 in Konya in der Türkei statt.
Julian wird in der Kategorie Junior Kata männlich U18 an den Start gehen.
Der Verein Budokan Kaiserslautern e.V. und alle seine Mitglieder wünschen ihm viel Erfolg.

DKV-Karatesportabzeichen 

Am Donnerstag den 23.06.2022 war es wieder soweit, und die Prüfungen für das DKV-Karatesportabzeichen fanden wieder statt.

 
Das Karatesportabzeichen besteht aus drei Stufen 
 
Kosho
Wakato
Jushi
 
Folgende Karatekämpfer konnten ihr Sportabzeichen erfolgreich ablegen.
 
1.Stufe Kosho 
 
Serhat Cakir 
Maikel Gerasimov 
Luca Faschon 
Arthur Ackermann 
Lu Jiacheng Lu
Josephine Hirzel 
Mérida Schnauber 
Ja Damian Sanders 
Musab Burak Toktemur 
Emilia Matthilde Grilo-Bublitz 
Luca Panait
Tom Schanne 
Kira Solovjova 
Ema Solovjova 
Fatma Ciftci
Atilla Caylar 
Selena Daboh
Nina Schmidt 
Rafael Eirich
Mark Vincent Bender 
Aliya Druck 
Lucas Hochreiter 
Marilena Hochreiter 
Carolin Kirst
 
2.Stufe Wakato 
 
Anna Reuter 
Luis Maximilan Grilo-Bublitz
 
3.Stufe Jushi 
 
Leni Stein 

More Articles ...