Lehrgang mit Carlos Molina in Kaiserslautern

Am Samstag den 9. Juli 2016 fand im Dojo des Budokan Kaiserslautern e.V. ein Lehrgang mit  Carlos Molina statt. Zusammen mit anschließender Danprüfung lernten Karatekas ab 4 Jahren, eingeteilt in Unter- und Oberstufe verschiedenste Grundlagen, Kata und Bunkai-anwendungen.



Bereits morgens gab der Großmeister, geboren in Guatemala der Unterstufe ersten Japanischunterricht. Ebenso wurden klassischerweise die Pinankatas geübt.

Die Oberstufe lernte am späteren Nachmittag die Anwendung der Kata Chatanjara no Kosokun in der Orginalform, wie auch die Kata Shinpa, welche von Meister Mabuni selbst entwickelt wurde.

Nach erfolgreichem Ende des Lehrgangs fanden die Danprüfungen statt. Leon Breidt bestand seinen Juniordangrad, Bastian Wagner den ersten Dan und Matthias Schaudig den zweiten Dangrad.

Leon Koch

IMG 0803

IMG 0789