Karategebrüll im Wald

Karategebrüll im Wald

Der Karateverein Budokan Kaiserslatuern e.V. ist am 29.06.2012 um 18.00Uhr auf dem Weg zum Humbergturm. Mit festen Schuhen, Trinken und Essen wandert der ganze Trupp los. Immer höher hinauf bis ganz nach oben zum Humbergturm. Die Aussicht hier oben ist einfach überwältigend. Nach einer kleinen Verschnaufpause erklimmen wir den Humbergturm der mit 165 Stufen – die Kinder haben nachgezählt – hoch in den Himmel ragt.

Von hier oben hat man eine fantastische Aussicht. Man sieht das Stadion, unseren Ausgangspunkt der Bremerhof und die ganze große Stadt Kaiserslautern. Aber jetzt noch nicht genug der Anstrengung. Untern wieder angekommen fängt auch schon unser Karatetraining an. Erst stand Übungen –Kihon- und danach die Katas Shiho-uke, Pinan Sandan usw. Natürlich durften die Kiai- Schreie nicht fehlen. Laut tönt es durch den Wald. Langsam machen wir uns nun auf den Rückweg hinunter zu den Autos. Der Karate Wandertag im Pfälzer Wald zum Humbergturm war sehr schön, gern werden wir dies wiederholen.

Sandra Werling