Austrian Open in Salzburg / AUT

Bei den Austrian-open in Salzburg (Österreich), einem Turnier das zur Golden League Kategorie zählt, waren Lisa Martin und Ilja Smorguner vom Karateverein Budokan Kaiserslautern am Start.

Lisa Martin konnte ihre erste Gegnerin aus Frankreich klar bezwingen, unterlag darauf aber einer Engänderin und konnte sich an diesem Tage nicht platzieren.

Ilja Smorguner konnte Runde für Runde gewinnen, und stand nach fünf Siegen im Finale dem ehemaligen Junioren-Weltmeister Luca Brancaleon aus Italien gegenüber.

Im Finale unterlag Ilja mit der Shitokai Kata Kosokun-dai gegen Matsumura no Bassai des Italieners.

Dennoch ein wichtiger Erfolg für den Rheinlandpfälzischen Karateverband e.V und dem Karateverein Kaiserslautern e.V.

Beide Sportler trainieren im Verein und im Landeskader unter der Leitung von Marcus Gutzmer 5.Dan.

Nächste Turniere werden sein die Venice-Open in Italien, sowie ein internationales Turnier in Slowenien.