Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse

Bei den Deutschen Karatemeisterschaften der Leistungsklasse in Erfurt konnte der Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V erfolgreich abschneiden.

Kenichi Sato gewann die erste Runde gegen einen Kämpfer aus Bayern, in der Zweiten Runde gegen einen Kontrahenten aus Hessen der auch Mitglied im Bundeskader ist.

Den Poolsieg gegen einen Bundeskaderathleten aus Baden-Würtemberg konnte er ebenfalls gewinnen.

Die nächsten beiden Begnungen gegen Nordrhein-Westfalen und Hessen verlor er und belegte wie im Vorjahr den 5. Platz in der Kategorie Kata der Leistungsklasse der Herren.

Ilja Smorguner konnte nacheinander gegen mehrere Kontrahenten aus Bayern , Baden-Würtemberg den Poolsieg erringen. Erst im Kampf um den dritten Rang unterlag er einem Sportler aus Hessen.

Sarah Werling und Lisa Martin konnten sich nicht platzieren.

Mit einer Platzierung mehr als im Vorjahr konnte Cheftrainer Marcus Gutzmer (5. Dan) zufrieden sein.