Landauer Karateturnier

Gute Medailienausbeute für den Karateverein Budokan Kaiserslautern e. V.

Das diesjährige Landauer Karateturnier wurde kurzfristig in Kaiserslautern ausgetragen.

Insgesamt nahmen ca. 200 Sportler am Karateturnier im Schulzentrum Nord in Kaiserslautern teil. Mehr als 20 Vereine aus 5 Bundesländern hatten zum Turnier, das normalerweise in Landau jedes Jahr stattfindet, gemeldet. Wegen Sanierungsarbeiten wurde das Turnier nach Kaiserslautern verlegt. Den längsten Anreiseweg hatten die Sportler aus Niedersachsen.

Besonderes hervorzuheben sind die Leistungen von Luisa Schwehm und Niklas Pastor, die für ihr Alter hervoragende Kata zeigten und sehr viel Applaus von den Zuschauer bekamen.

Aber auch Franka Koettschau die den 5. Platz belegte bewies das sie auch gegen ältere Gegnerinnen mithalten kann.

Hier die Ergebnisse :

1. Plätze

Luisa Schwehm Kata u 7
Niklas Pastor Kata u 9
Maximilian Rogge Kata Kata u 14
Carolin Schmitt Kata u 16
Sandra Werling Kata ü 16
Markus Müller Kumite u 12

2. Plätze

Andreas Kulikov Kata u 7
Ann Katrin Rau Kata u 9
Louisa Haberer Kata u 14
Niklas Gerlach Kata u 14
Kristin Zyball Kata ü 16
Andrey Arndt Kumite u 12
Carolin Schmitt Kumite u 16
Team Kata (Simon, Simon, Simon)

3. Plätze

Jasmin Alissa Klee Kata u 7
Ríchard Christmann Kata u 7
Tim Kaiser Kata u 9
Lorena Di Bella Kata u 12
Yannik Schnitzer Kata u 12
Rüdiger König Kata ü 16
Vanessa Simon Kata u 9
Justin Bosch Kumite u 12
Team Kata (Paul, Di Bella, Koettschau)