Bronze bei der Studenten-EM

Kenichi Sato belegt den 3.Platz bei der Studenten Europameisterschaft im Karate!

Im Spanischen Cordoba fanden vom 16. bis 19.07.2009 die Karate-Europameisterschaften der Studenten statt.

Mit von der Partie war Kenichi Sato vom Budokan Kaiserslautern e.V., der für die FH Kaiserslautern an den Start ging!

Im Starterfeld von 26 Teilnehmern waren bekannte Starter wie Reece Taylor, Damian Quinterro, Nicolas Chahoud, Thomas Kasserer u.A.

Die 1 Runde gewann Ken mit der Kata Jion, in der 2 Runde mit Kanku-dai. In der 3. Runde gab es eine Niederlage mit der Kata Sochin gegen einen Starter aus der Türkei, der sich für das Finale qualifizierte.

Somit war der Weg frei, über die Trostrunde für Ken!

Die erste Begegnung brachte ihn mit dem Schotten Reece Taylor zusammen, der Chatanyara no Kushanku zeigte, Ken konterte mit Gojushiho und konnte diese Begegnung für sich entscheiden.

Im Kampf um den dritten Platz gegen Nicolas Chahoud mit der Kata Unsu, konnte er sich gegen Chatanyara no kushanku durchsetzen und belegte den 3. Platz.

Sieger im Finale wurde der Spanier Damian Quinterro gegen Arslan Caliskan aus der Türkei.