SWISS OPEN / SUI


Budokan Kaiserslautern erfolgreich bei der SWISS OPEN in Zürich

Am Samstag dem 25. Februar fand in Zürich die Swiss Open – einer der größten Karatewettkämpfe Europas mit 1266 gemeldeten Athleten aus 27 Nationen statt.

Für Rheinland-Pfalz starteten Sandra Werling, Maximilian Rogge und Matthias Schaudig vom Karateverein Budokan Kaiserslautern

In der Kategorie Kata weiblich 18+ Elite konnte Sandra Werling die erste Runde souverän gegen Luxembourg für sich entscheiden, scheiterte aber knapp in der zweiten Runde an einer erfahrenen Schweizerin.
Maximilian Rogge hatte in der Kategorie Kata U18 gleich in der ersten Runde mit einem Luxembourger Nationalkaderathleten zu tun und unterlag trotz einer hervorragenden Leistung knapp mit 2:3.
In derselben Kategorie trat auch Matthias Schaudig an und kämpfte sich bis ins Viertelfinale durch, das er dann gegen den späteren Turniersieger verlor. Doch aufgrund der Finalqualifikation seines Viertelfinalgegners stand Matthias die Trostrunde offen. Hier konnte er alle seine Begegnungen für sich entscheiden und sicherte sich so noch den 3. Platz und holte die Bronzemedaille nach KL.

Maximilian Rogge und Matthias Schaudig traten auch noch in der Kategorie Kata 18+ Elite an, in der es Maximilian souverän bis ins Viertelfinale schaffte, dort aber leider knapp einem Schweizer unterlag. Matthias verlor in der zweiten Runde gegen den späteren Finalisten aus Schottland, konnte sich aber über die Trostrunde noch einen guten fünften Platz erkämpfen.