Am Sonntag den 22.10.2017 fanden in Bielefeld die Deutschen Karatemeisterschaften der Masterclass statt.
Vom Karateverein Budokan Kaiserslautern gingen Sandra Gutzmer,Hans Bardua,Herbert Janetzki und Georg Weller an den Start. Georg Weller konnte in der Disziplin Kumite Ü 55 + 80 KG Herren den 7.Platz belegen. Sandra Gutzmer Kata Damen Ü30 konnte sich nach erfolgreichen Vorrunden für das abendliche Finale qualifizieren, musste sich aber leider ihrer Kontrahentin aus Baden-Württemberg geschlagen geben. Vereinskamerad Hans Bardua konnte in der erstmalig ausgetragen Disziplinen Ü65 Herren in Kata und Kumite das Finale erreichen und belegte zweimal den 2.Platz.
Bei den Offenen Karate-Landesmeisterschaften des Karateverbandes Brandenburg in Bestensee, konnte der Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. sehr erfolgreich abschneiden-
Benjamin Frevert konnte seine Vorrunden alle gewinnen, auch das Finale konnte er für sich entscheiden und belegte den 1.Platz in der Kategorie Kata Jugend U16.
Vereinskameradin Sandra Gutzmer belegte den 1.Platz in der Kategorie Kata Damen Master Ü30 , den 2.Platz konnte Herbert Janetzki in der Kategorie Kata Herren Master Ü45
Lukas Quadt wird zweifacher Landesmeister in der Disziplin Kata und Kumite !
Am Wochenende fanden in Rülzheim die Landesmeisterschaften Karate in den Disziplinen der Kinder und Schüler sowie erstmals auch Parakarate statt.
Der Karateverein konnte schon wie im Frühjahr in Montabaur gute Erfolge erzielen. Diesmal gab es 11 mal Edelmetall und man konnte sich Medaillenspiegel auf Platz 3 wie im Frühjahr setzen.
Folgende Sportler konnten sich Platzieren
1.Platz Team Kata Mixed Kinder A&B ( Alexander Koch,Nadine Poh,Liana Sautner) Kinder B Kata Einzel männlich U 8 bis 7.Kyu ( Niklas Sautner) Kinder Kata Einzel Mixed U 10 ab 6.Kyu ( Katharina Sofie Kiefer ) Schüler B Kata Einzel männlich ab 6.Kyu ( Lukas Quadt) Schüler B Kumite Einzel männlich +38 KG (Lukas Quadt)
2.Platz Kinder A Kata Einzel männlich U10 9-7.Kyu (Alexander Koch ) Kinder B Kata Einzel männlich U8 bis 7.Kyu ( Jakob Walder)
3.Platz Kinder A Kata Einzel weiblich U10 5-7.Kyu ( Nadine Poh ) Kinder B Kata Einzel männlich U8 bis 7.Kyu (Linus Hörig) Kinder B Kata Einzel männlich U8 bis 7.Kyu ( Milan Giecko) Schüler B Kata Einzel weiblich ab 6.Kyu ( Annika Faul)
Besonders hervorzuheben war die Leistung von Lukas Quadt der in beiden Disziplinen erfolgreich sein könnte. Annika Faul und Lukas Quadt haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft der Schüler am 21.10.2017 in Bielefeld qualifiziert.