Erfolg für den Budokan Kaiserslautern e.V. bei der Deutschen Meisterschaft der MAA-I in Wertheim.

Einziger Starter der Abteilung war Joshua Crofoot.
Crofoot stellte sich in der hochkarätigen Formen-Hardstyle-Meisterklasse einer Herausforderung, die er
aber mit großer Bravour bewältigte. Crofoot trat gegen anspruchsvolle Gegner an, aber am Ende des
Turniers gewann er den ersten Platz und den Titel des Deutschen Meisters.
Trotz des intensiven Wettbewerbs blieb die Atmosphäre während des Turniers äußerst freundlich. Sowohl
die Teilnehmenden als auch die Zuschauenden trugen zu einer positiven Stimmung bei, die den Geist des
Fairplays und der Sportlichkeit widerspiegelte. Zu Beginn des Turniers herrschte zwar eine gewisse Unruhe,
doch dank des Engagements seitens der Veranstalter verbesserte sich die Situation im Verlauf des Events
merklich. Der Ausrichter des Turniers zeigte sich dabei besonders freundlich und bemüht, den
reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Die Gegner in der Meisterklasse lieferten Crofoot einen harten Wettkampf. Doch Crofoot bewies seine
Überlegenheit und setzte sich mit großem Abstand an die Spitze der Kategorie. Die Deutsche Meisterschaft
der MAA-I war ein großes Turnier mit internationalen Startern, das die Vielfalt und die hohen Standards des
Taekwondos unter Beweis stellte. Durch seinen beeindruckenden Sieg hat Joshua Crofoot nicht nur seinen
eigenen Erfolg gefeiert, sondern auch die Bedeutung von Einsatzbereitschaft und Talent im Sport
demonstriert.

Erfolge in Deutschland und Österreich für den Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V.

Hamburg-Open in Hamburg 

 
 
Los ging es mit Nick Eisenmeger der zum erstenmal in der Kategorie Kata U14 Männlich antrat,nach drei Runden war es am Ende der 7.Platz in der Kategorie.
Nadine Poh konnte in der Karegorie Kata Weiblich U18 den 5.PLatz belegen, und  Vereinskamerad Alexander Koch kam ebenfalls auf Platz 5 in der Kategorie Kata U16 Männlich.
Annika Faul konnte am Ende Platz drei belegen in der Kategorie Kata U18 Weiblich.
Als Coach vor Ort waren Sandra und Marcus Gutzmer mit vor Ort.
 
 International-Lions-cup in Lustenau/Österreich
 
Jakob Scheithe belegte den 2.Patz in der Kategorie Kata Kinder U12 Männlich,und Lukas Hochreiter belegte in er Kategorie Kata U14 Männlich den 2.Platz.
Marilena Hochreiter belegte in der Kategorie Kata U10 weiblich den 5.Platz.
Als Coach war Frank Hochreiter mit vor Ort.
 
Nächste Events werden die DM der Leistungsklasse,sowie die Rheinlandpfalz-Open und der Westerwaldcup sein.

Karate Youth League in Fujairah(Vereinigte Arabische Emirate)


Vom 22.-24..02.2024 fand in Fujairah die Karate Youth League statt.
Vom Rheinland-Pfälzischen Karate Verband e.V. nahmen folgende Sportler teil,
Julian Hadizadeh(U21)und Sebastian Becker(U18).Beide sind Mitglieder des Rheinland-pfälzischen Kata Landeskaders als auch dem deutschen Kata Bundeskader.Als Betreuer mit vor Ort,waren Sandra und Marcus Gutzmer.Los ging es,in der Disziplin Kata U21 Herren mit Julian Hadizadeh.In der 43 Teilnehmer starken Gruppe,setzte er sich in der ersten Runde souverän gegen Schertenleib(Schweiz)mit 36,7 zu 34,90 Punkten und in der zweiten Runde gegen Knight(Australien)mit 37,5 zu 36,90 Punkten durch.In der dritten Runde ging es gegen den Ägypter (Tolba).Dort zeigte Julian die Kata Papuren,unterlag dem Kontrahenten jedoch mit 0,6 Punkten knapp.Da dieser im Halbfinale dem amtierenden Europameister aus Italien(Polsinelli)ebenfalls knapp unterlag,war der Weg in die Trostrunde für Julian leider verwehrt.

Weiter ging es mit Sebastian Becker,in der Kategorie Kata Junioren.In der ersten Runde unterlag Sebastian leider dem Kroaten (Files Mark ) mit 36,90 zu 37,20 Punkten.Diesmal blieben die Medaillen leider aus,aber wenn man bedenkt das das Niveau einer Youth League Welt- und Europameisterschafts ähnlich ist,sind die Ergebnisse nicht all zu schlecht.
 (So das Statement des Vereins und Landestrainers Marcus Gutzmer)
 Das Niveau international hat stark zugenommen.Man sieht das die Konkurrenz nicht schläft und wie wir, stetig am Ball bleibt.Nächste Events werden folgende sein:
 

-Hamburg Open

-Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse

 -Rheinland-Pfalz Open        

-Youth League A Coruña (Spanien)

Erfolge auf der offenen Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz/Hessen in Mörlenbach

Einen guten Tag erwischte das Team vom Budokan Kaiserslautern e.V. IGS Budokan Pfalz bei den offenen Landesmeisterschaften Rheinland-Pfalz/Hessen in Mörlenbach.

Julian Hadizadeh war an diesem Tag nicht zu schlagen.
Er gewann die Disziplin Kata U21 männlich und auch in der Leistungsklasse war er nicht zu schlagen.
Somit Doppel-Landesmeister in der Disziplin Kata.
Nadine Poh vor wenigen Wochen noch im Saarland als Landesmeisterin geehrt,konnte auch in Mörlenbach überzeugen und wurde Landesmeisterin in der Disziplin Kata weiblich Junioren.
Sebastian Becker konnte alle seine Begegnungen klar für sich entscheiden und im Finale gegen Vereinskamerad Alexander Koch belegte er den 1.Platz in der Disziplin Kata Junioren männlich.
Somit Platz 1 und 2 nach Kaiserslautern.
Annika Faul konnte bei der Disziplin Kata Damen U21 das Halbfinale erreichen und unterlag knapp ihrer Gegnerin aus Frankfurt.
Im Kampf um Platz drei konnte sie gewinnen und belegte Platz drei in der Kategorie Kata U21 weiblich.
Bei der Leistungsklasse konnte sie alle Ihre Begegnungen für sich entscheiden und wurde Landesmeisterin der Disziplin Kata Damen Leistungsklasse.
Das Kata -Team (Kampfgemeinschaft Frankfurt/Kaiserslautern) konnte im Finale verletzungsbedingt nicht mehr antreten und wurde Vizemeister in der Disziplin Katateam Damen Leistungsklasse.
Das Team bestand aus Annika Faul,Carina Nguyen und Nadine Poh.
Als Coach mit vor Ort war Sandra Gutzmer.

Erfolge in Österreich und Deutschland für den Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V.

1.Austrian Championscup in Hard/Österreich am 20.01.2024

Am Samstag fand in Hard/Österreich der Austrian Championscup statt.
Vom Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. reisten Annika Faul und Julian Hadizadeh an.
Als Coach war Marcus Gutzmer mit vor Ort.

Los ging es mit Annika die ihre ersten beiden Begnungen souverän gewinnen konnte,
im Halbfinale unterlag sie ihre Gegnerin aus Italien mit 2:3 Kampfrichterstimmen.
Im Kampf um Platz 3 mit der Kata Suparimpei konnte sie ihre Gegnerin aus der Schweiz besiegen und belegte den 3.Platz in der Kategorie Kata U18 Weiblich.
Vereinskamerad Julian Hadizadeh konnte seine drei Vorkämpfe gegen starke Gegner aus der Schweiz und Österreich gewinnen.
Im Finale mit der Kata Papuren gegen einen Gegner aus Dänemark konnte er auch gewinnen,und belegte den 1.Platz in der Kategorie Kata U21 Männlich.

2.Offene Saarlandmeisterschaft am 20.01.2024 in Heusweiler

Sebastian Becker konnte die Kategorie Kata U18/U21 männlich gewinnen,und Nadine Poh konnte die Kategorie Kata U16 Weiblich für sich entscheiden.

In der Kategorie Leistungsklasse Herren konnte Sebastian Becker das Finale erreichen, hier musste er sich seinem Gegner aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben.
In der Kategorie Kata Allkategorie kam er auf Platz drei.

Alexander Koch belegte den 3.Platz in der Kategorie Kata U18/U21 und und in der Allkategorie wurde er ebenfalls dritter.

Als Coach mit vor Ort waren Gabriela Poh und Ralf Becker.

Weitere Beiträge ...

side sbpfalz


side rkv

side dkv

side marcus

arawaza logo

side card

 

SWKcard 200px