Budokan Kidsclub 6-12 Jahre

In diesem Altersbereich wird ihr Kind entsprechend seinem Alter (geistig und körperlich) gefördert, speziell im Hinblick auf die großen Anforderungen, welche die Kinder in Schule und Alltag bereits bewältigen und meistern müssen.

Der Budokan-Kidsclub ist ein willkommener Ausgleich für die Kinder, damit sie abschalten und sich abreagieren können. Sie können sich bewegen, austoben und ihrem Körper etwas Gutes tun.

Der Budokan-Kidsclub möchte ein Wegbegleiter sein, damit ihr Kind in der Lage ist mit guter Konzentration eine gute schulische Laufbahn einzuschlagen.
Bei regelmäßigem Training verbessert ihr Kind nicht nur seine Koordination, sondern auch seine Konzentration, was uns oftmals die Lehrer der Kinder bestätigen konnten.

Im Budokan-Kidsclub werden auch Werte groß geschrieben.

Disziplin, Aufmerksamkeit, Kontrolle, Mut und gegenseitiger Respekt sind für die Kids selbstverständlich .

So fällt es eher schüchternen Kindern leicht, in der Gruppe aus sich heraus zugehen und lebhaftere Kinder lernen sich zu kontrollieren und zu integrieren.

Unterschieden wird bei uns im Bereich Kidsclub zwischen zwei Systemen:

1. Traditioneller Untericht
2. Modern ( Soundkarate)

Somit gewährleistet das Kinderkarate Breiten- und Gesundheitssport, sowie systematische Heranführung an den Vereinskader, den Landes- und Stilrichtungskader und den Bundeskader (Kata/Kumite).

side sbpfalz


side rkv

side dkv

side marcus

arawaza logo

side card

 

SWKcard 200px