Die neuen Flaggen sind eingetroffen!

Die Abteilung Taekwondo hat die heiß ersehnte Verbandsfagge bekommen. Die Abteilung hofft auf eine Anerkennung als Landes- oder Bundesstützpunkt für Formen (Softstyle), Formen (Hardstyle), Formen (Freestyle), Music-forms, Point-fight und Leichtkontakt.

Nun kann die Abteilung Farbe zum Verband bekennen. Ab sofort sehen alle, die unser Training besuchen, die neuen Flaggen.

Mit der südkoreanischen und der deutschen Nationalflagge vertreten wir die traditionelle Verbundenheit der Kampfkunst mit Korea. Die MAA-I Flagge beweist wiederum die Offenheit und Toleranz der Abteilung gegenüber der anderen Kampfkünste und Stilrichtungen des Taekwondos.

Die Abteilung freut sich die Flaggen im Training und bei Veranstaltungen wie Lehrgängen, Prüfungen und Turnieren aufzuhängen.


Urkundenhagel für das Trainerteam der Abteilung Taekwondo des Budokan Kaiserslautern e.V.

Ab sofort sind alle Trainer der Abteilung lizenzierte Prüfer der Martial Arts Assotiation International (MAA-I). Mit diesen Lizenzen können wir von nun an KUP- und DAN-Prüfungen gewährleisten und im neuen Verband anerkennen.

Durch die DAN-Anerkennungen ist das Passwesen des neuen Verbandes in der Abteilung vollständig aufgebaut. Daher können nun alle Sportler*innen auf Turnieren starten, Lehrgänge besuchen und das gesamte Sportprogramm der Kampfkunst nutzen und besuchen.

Joshua Crofoot, der seit dem 21.11.2023 unser neuer Abteilungsleiter ist, hat zusätzlich die Kampfrichterlizenz überreicht bekommen.

Namen von links nach rechts:

 

Christian Wellstein, Joshua Crofoot (Abteilungsleiter ) und Holger Wellstein

Jahresabschlussprüfungen im Karate

 
Im Dezember fanden im Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. traditionell die Jahresabschlussprüfungen statt.
 
Folgende Sportler konnte ihre Prũfung bestehen.
 
1.9.Kyu Weissgelb
 
Olga Petrova 
Sophie Kudaschev
Jiang Yutong 
Mikhail Studnev
Adrian Koch
Oleksii Dubchenko
Lennox Sprengart
Onur Karimli
Felix Joggerst
Daniel Groh
Anastasia Ali
Alexandra Maria Ghinguleac
Lena Schãffler
Hannah Schäffler
Elina Müller
Miroslava Swetlitschko
Karina Kljunt
Maria Petrova 
Mara Louisa Andersen
Lian Watt
Hannah Watt
Ema Solovjova 
 
2.8.Kyu Gelb
 
Greta Klamer
Lana Slavin 
Laura Böhm
Martin Böhm
Daria Petrova 
Anton Stepper
Korbinian Floeck
 
3.Zwischenprũfung Gelb-Orange 
 
Kira Solovjova 
 
4.7.Kyu Orange 
 
Tiba Zaffarian Zadeh
Selin Müller
 
5.6.Kyu Grün
 
Luca Elias Faschon
 
6.4.Kyu Blau 2
 
Tamina Hauter
 
7.3.Kyu Braun 1 
 
Nick Eisenmenger
Leon Noel Jahn

Mehr als 100 Teilnehmende beim 5. Heidelberger Karate Tag

Der vom Karate Dojo Heidelberg Sakura e.V. ausgerichtete 5. Heidelberger Karate Tag, der dieses Jahr am 5. November stattfand, war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Karateka aller Altersstufen reisten von nah und fern an, um mit Mohammed Abu Wahib, Udo Boppré und Marcus Gutzmer in den Hallen des Sportzentrums Nord zu trainieren und neuen Input zu erhalten.

Während Mohammed und Udo bereits zum 5. Mal in Folge dabei waren und sich auf die Anwendungen von Heian Sandan bis Godan, Gojushiho Dai und Unsu konzentrierten, erlaubte Marcus Gutzmer uns ebenfalls mit vielen Bunkai-Elementen den Ausblick über den Shotokan-Tellerrand. Mit Pinan Shodan, Anan, Tensho und Jion durften wir Shitoryu-Katas trainieren, die sonst in unserem Dojo nicht gelehrt werden.

Überdies konnten sich Trainerinnen und Trainer 5 LE für ihre Trainerlizenzen anerkennen lassen, und Kyu-Prüfungen wurden natürlich auch abgenommen. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und ein großer Dank an alle, die beim Karate Tag dabei waren!

Weitere Beiträge ...

side sbpfalz


side rkv

side dkv

side marcus

arawaza logo

side card

 

SWKcard 200px