Erfolge und Jubiläumslehrgang KV Budokan Kaiserslautern e.V.

Bei den European Master Games in Turin/Italien konnte Georg Weller 4.Dan vom Karateverein Budokan Kaiserslautern sehr gut abschneiden.

In der Disziplin Kumite Masterklasse Ü60 männlich konnte er all seine Vorrundenkämpfe gewinnen.

Im Finale musste er sich mit 2:1 Punkten geschlagen geben.

 
25 Jahre Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V.
 
Der Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. feiert dieses Jahr sein 25 jähriges Jubiläum.
Im Rahmen dieses Jubiläums findet am Samstag den 14.12.2019 ein Jubiläumslehrgang statt.
Referenten werden Carlos Molina 8.Dan und Christian Grüner 4.Dan sowie Marcus Gutzmer 6.Dan sein,
Im Rahmen des Lehrgangs werden auch Danprüfungen sowie Ehrungen stattfinden.
 

Erfolgreiche Sommerprüfungen beim Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V.

Folgende Sportler konnten erfolgreich ihre Prüfung bestehen

Krabbelkarate 2-5.Lebensjahr 

Weißgelber Gürtel 

Erik Zhang 

Noah Dupont

Catherine Mertins

Elias Lacagnina

Leonardo Lacagnina

Francesco Lacagnina

Ratmir Zyenko

Dennis Stang

Sebastian Singer

Amelie Babyar

Orest Biserov

Weißorangener Gürtel

Noel Zybert

Margarethe Mertins 

Weißgrüner Gürtel 

Thomas Jiménez 

Cyrus Barnett

Mara Andersen

Leon Babyar

Maximilian Ernst

Weißbrauner Gürtel 

Greta Andersen 

Anna Mosbach 

Emilia Römer

Milan Römer 

DKV -Karate Sportabzeichen 

Stufe 1 Kosho 

Rukshan Chandrabos

Erik Zhang

Anna Reuter

Emma Mosbach 

Edwin Seibel

Luis Maximilian

Grillo Bublitz

Stufe 2 Wakato 

Anna Konstanzer 

Luca Sun 

Joy Sun 

Grace Hendra

Leni Stein 

Tamina Hauter

Jannis Hampel

Fabio Caiazzo

Henry Krüger 

Linus Hoffmann 

3.Stufe Jushi 

Neo Dupont

Julian Wojtkowski 

Melina Liebrecht

Tim Stein 

 

Kyu und Zwischenprüfungen 

9.Kyu Weißgelb 

Amelie Gao

Michael Gao

Luis Maximilian

Grillo Bublitz

Fabio Caiazzo

Edwin Seibel

Anna Reuter

Leon Wener

8.Kyu Gelb

Grace Hendra 

Henry Krüger 

Linus Hoffmann

Jannis Hampel

Anna Konstanzer 

Carlyne Fischer 

Leonard Fischer 

Milan Giecko

Julian Wojtkowski 

 Zwischenprüfung Gelb-Orange 

Mikolaj Giecko

Milena Giecko

Leon Straubmüller 

Tamina Hauter

Melina Liebrecht 

7.Kyu Orange 

Nick Eisenmenger  

6.Kyu Grün 

Nadine Poh 

Alexander Koch 

 5.Kyu Blau 1

Leni Stein 

Michal Klimczak

1.Kyu Braun 3

Viktor Becker 

 

 

Kaitencup in Saarwellingen

Kaitencup in Saarwellingen

Beim Kaitencup in Saarwellingen konnte die Kämpfer des Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. erfolgreich abschneiden.
Folgende Efgebnisse konnten erzielt werden.

Kata 
1.Platz Melina Liebrecht U8 Mixed 
1.Platz Hans Bardua Ü60 
1.Platz Palesa Hinske Ü18
1.Platz Anna Konstanzer Ü12 9.Kyu 
1.Platz Nadine Poh Ü12 7.Kyu Mixed
1.Platz Melih Altuntas Kata Herren Leistungsklasse 
1.Platz Franziska Duft Kata Damen Leistungsklasse 
2.Platz Alexander Koch Ü12 9.Kyu Mixed 
2.Platz Jonathan Faul Ü16 
3.Platz Grace Hendra Ü12 9.Kyu
3.Platz Katateam ( Leni Stein,Nadine Poh,Anna Konstanzer) 
4.Platz Michael Faul Ü 50

 

kaitencup

RKV-Breitensportlehrgang Shitoryu in Kaiserslautern.

Auf Einladung des Rheinland-pfälzischen Karateverbandes vertreten durch die Stilrichtungsreferentin Shitoryu Sandra Gutzmer, besuchte uns Carlos Molina  8.Dan.
Ingesamt kann mann  bis zum Jahr 2005 zurückblicken, seitdem bis auf 2006 besucht uns Carlos jährlich.
Dieses Jahr wurde der Trainingsplan umgestaltet, die ersten beiden Stunden waren für alle als gemeinsame Einheit geplant.
Hier waren Tempo Gossuko ( Schritte) und Partnertraining das Thema.
Die Oberstufe beschäftigte sich mit Hebeltechniken und Bunkai der Kata Sepal.
Als Kata wurde die seltene Kata Hakucho geübt.
Diese Kata gehört zur Gruppe Nepai,Papuren,Haufa und Nipaipo und wurde ursprünglich auch im Kung-Fu geübt.
Wir freuen uns auf den 14.12.2019 da findet der Jubiläumslehrgang 25 Jahre Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. statt.
Erneut konnten wir Carlos als Referenten gewinnen.
carlos

Weitere Beiträge ...

side sbpfalz


side rkv

side dkv

side marcus

side card

butt budokanartikel

SWKcard 200px

 

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden