Ehrung durch den Rheinland-Pfälzischen Karateverband e.V.

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Rheinland-Pfälzischen Karateverband e.V.in Zilshausen wurde Sandra Gutzmer vom Präsidenten Gunar Weichert mit der Ehrennadel in Silber geehrt.
Sandra war von 2008 bis 2025 im Amt der Frauenreferentin in Rheinland-Pfalz.
Sie hatte auch ein paar Jahre das Amt der Bundesfrauenferentin vom Deutschen Karateverband e.V. inne.
Sandra ist Trägerin des 5.Dan in der Stilrichtung Shitoryu und hat die A-Trainer und A-Prüferlizenz.
Für die Zukunfz weiterhin alles Gute.

Kagami-Biraki Fest 2026

Am Mittwoch den 25.02.2026 fand wieder unser traditionelles Kagami-Biraki Fest statt.
Eine Tradition die wir seit 1999 pflegen.
Es war wie immer schön und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Erfolgreiche offene Saarlandmeisterschaften in Saarwellingen.

Erfolge für den Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V.

In Saarwellingen gab es wieder zahlreiche Erfolge für die Wettkämpfer vom Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V.

Eine Überraschung gab es durch das Kata-Team Männlich U 18 bestehend aus Lukas Schweizer,Nick Eisenmenger sowie Lucas Hochreiter.
Sie konnten alle ihre Kontrahenten besiegen und belegten den 1.Platz in der Kategorie Kata-Team männlich U18.

Weitere Platzierungen erreichten folgende Wettkämpfer:

In der Disziplin Kata:

2.Platz Kata Jugend männlich Lukas Hochreiter
2.Platz Kata Junioren männlich Lukas Schweizer
2.Platz Kata Jugend weiblich Anna Reuter
3.Platz Kata Jugend weiblich Melina Liebrecht
3.Platz Kata Jugend männlich Nick Eisenmenger
3.Platz Kata Herren Leitungsklasse Lukas Schweizer


In der Disziplin Kumite:

2.Platz Kumite U 21 männlich -75 KG/+84 KG Devin Knaus

An der Meisterschaft nahmen Sportler aus verschiedenen Bundesländer sowie Luxemburg ,Belgien und Holland daran teil.

Als Coach vor Ort waren Sandra Gutzmer und Frank Hochreiter mit vor Ort.

Nächste Maßnahmen werden die Offene Landesmeisterschaften von Rheinland Pfalz in Mutterstadt sein,sowie die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse in Ingolstadt sein.

Karate-Europameisterschaft in Limasol/Zypern undOffene Landesmeisterschaft Hessen in Mörlenbach

Karate-Europameisterschaft in Limasol/Zypern

Julian Hadizadeh mit dem Kata-Team auf Rang 5 bei der Europameisterschaft.
Zusammen mit Andrew Lück (Bremen)  und Sebastian Becker (Frankurt)  nach einer Niederlage 1:4 gegen Italien erreichte  man 
das kleine Finale um Platz 3 und musste sich hier ebenfalls mit 1:4 Kampfrichterstimmen gegen Spanien geschlagen geben.
Somit Platz 5 für das Kata-Team Männer U21.

Offene Landesmeisterschaft Hessen in Mörlenbach 

Lukas Hochreiter konnte das Finale in der Kategorie Kata Jugend männlich erreichen,hier unterlag er seinem Kontrahenten aus Baden-Württemberg.
Leni Knaus konnte in der Disziplin Kumite Schüler männlich 55 KG den 2.Platz erreichen,sein Bruder Devin Knaus konnte ebenfalls Platz 2 in der Disziplin Kumite U21 Herren-75 KG erreichen. 
Als Coaches mit vor Ort waren Frank Hochreiter und Miguel Ramos Dinis.

Ehrung für Matthias Gall

Matthias Gall wurde anlässlich seiner über 35 jährigen Kampfkunsttätigkeit mit einer Urkunde geehrt und ausgezeichnet.
Seine Fähigkeiten sind im Bereich Arnis,Selbstverteidigung und Karate
Er ist seit 1996 Mitglied im Verein und eine tragende Kraft.

Weitere Beiträge ...