Deutsche Meisterschaften der Leistungsklasse in Elsenfeld/Bayern

Am 23.04.2023 fanden in Elsenfeld die deutsche Karatemeisterschaften der Leistungsklasse sowie im Parakarate statt.
Vom Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. konnte wieder ein gutes Team aufgestellt werden.
Für alle war es der erste Start in der höchsten Altersklasse im Karate-Wettkampfsport.
Los ging es mit Julian Hadizadeh , er konnte sein erste Begegnung gegen einen Sportler aus Brandenburg gewinnen,in der nächsten Runde unterlag er einem Kontrahenten aus Bayern.
Annika Faul konnte ihre erste Begegnung gegen eine Gegnerin aus Baden-Würtemberg gewinnen,und unterlag dann gegen Nordrhein-Westfalen.
Da ihre Gegnerin alle Begegnungen für sich entscheiden konnte gelangte sie in die Trostrunde.
In der Trostrunde konnte sie nacheinander gegen Bayern und Thüringen gewinnen.
Im Kampf um Platz drei gegen eine Athletin aus Bayern und Mitglied im Nationalkader war dann Endstation.
Somit Platz 5 für Annika Faul in der Disziplin Kata Damen Leistungsklasse und das ist ein sehr gutes Ergebnis.
Als letztes ging das Katateam Eintracht Frankfurt/ Budokan Kaiserslautern e.V. an den Start und belegte im Endergebnis den 5.Platz.
Das Team bestand aus Nadine Poh,Carina Nguyen und Annika Faul
Als Coach vor Ort waren Sandra und Marcus Gutzmer
Nächste Events werden die Rheinland-Pfalz-Open ,der Westerwaldcup und der Arawazacup sein.

 

Bilder: Copyright
Tina Danneberg