RKV-Breitensportlehrgang Shitoryu in Kaiserslautern.

Auf Einladung des Rheinland-pfälzischen Karateverbandes vertreten durch die Stilrichtungsreferentin Shitoryu Sandra Gutzmer, besuchte uns Carlos Molina  8.Dan.
Ingesamt kann mann  bis zum Jahr 2005 zurückblicken, seitdem bis auf 2006 besucht uns Carlos jährlich.
Dieses Jahr wurde der Trainingsplan umgestaltet, die ersten beiden Stunden waren für alle als gemeinsame Einheit geplant.
Hier waren Tempo Gossuko ( Schritte) und Partnertraining das Thema.
Die Oberstufe beschäftigte sich mit Hebeltechniken und Bunkai der Kata Sepal.
Als Kata wurde die seltene Kata Hakucho geübt.
Diese Kata gehört zur Gruppe Nepai,Papuren,Haufa und Nipaipo und wurde ursprünglich auch im Kung-Fu geübt.
Wir freuen uns auf den 14.12.2019 da findet der Jubiläumslehrgang 25 Jahre Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. statt.
Erneut konnten wir Carlos als Referenten gewinnen.
carlos