Mehr als 100 Teilnehmende beim 5. Heidelberger Karate Tag

Der vom Karate Dojo Heidelberg Sakura e.V. ausgerichtete 5. Heidelberger Karate Tag, der dieses Jahr am 5. November stattfand, war ein voller Erfolg. Mehr als 100 Karateka aller Altersstufen reisten von nah und fern an, um mit Mohammed Abu Wahib, Udo Boppré und Marcus Gutzmer in den Hallen des Sportzentrums Nord zu trainieren und neuen Input zu erhalten.

Während Mohammed und Udo bereits zum 5. Mal in Folge dabei waren und sich auf die Anwendungen von Heian Sandan bis Godan, Gojushiho Dai und Unsu konzentrierten, erlaubte Marcus Gutzmer uns ebenfalls mit vielen Bunkai-Elementen den Ausblick über den Shotokan-Tellerrand. Mit Pinan Shodan, Anan, Tensho und Jion durften wir Shitoryu-Katas trainieren, die sonst in unserem Dojo nicht gelehrt werden.

Überdies konnten sich Trainerinnen und Trainer 5 LE für ihre Trainerlizenzen anerkennen lassen, und Kyu-Prüfungen wurden natürlich auch abgenommen. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und ein großer Dank an alle, die beim Karate Tag dabei waren!