Offene Landesmeisterschaften des KV Brandenburg

Bei den Offenen Karate-Landesmeisterschaften des Karateverbandes Brandenburg in Bestensee, konnte der Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. sehr erfolgreich abschneiden-
 
Benjamin Frevert konnte seine Vorrunden alle gewinnen, auch das Finale konnte er für sich entscheiden und belegte den 1.Platz in der Kategorie Kata Jugend U16.
Vereinskameradin Sandra Gutzmer belegte den 1.Platz in der Kategorie Kata Damen Master Ü30 , den 2.Platz konnte Herbert Janetzki in der Kategorie Kata Herren Master Ü45
belegen.
IMG 3807

RKV Landesmeisterschaften der Kinder, Schüler und Parakarate

Lukas Quadt wird zweifacher Landesmeister in der Disziplin Kata und Kumite !

Am Wochenende fanden in Rülzheim die Landesmeisterschaften Karate in den Disziplinen der Kinder und Schüler sowie erstmals auch Parakarate statt.

Der Karateverein konnte schon wie im Frühjahr in Montabaur gute Erfolge erzielen.
Diesmal gab es 11 mal Edelmetall und man konnte sich Medaillenspiegel auf Platz 3 wie im Frühjahr setzen.

Folgende Sportler konnten sich Platzieren 

1.Platz 
Team Kata Mixed Kinder A&B  ( Alexander Koch,Nadine Poh,Liana Sautner)
Kinder B Kata Einzel männlich U 8 bis 7.Kyu ( Niklas Sautner)
Kinder Kata Einzel Mixed U 10 ab 6.Kyu ( Katharina Sofie Kiefer )
Schüler B Kata Einzel männlich ab 6.Kyu ( Lukas Quadt)
Schüler B Kumite Einzel männlich +38 KG (Lukas Quadt)

2.Platz 
Kinder A Kata Einzel männlich U10 9-7.Kyu (Alexander Koch )
Kinder B Kata Einzel männlich U8 bis 7.Kyu ( Jakob Walder)

3.Platz 
Kinder A Kata Einzel weiblich U10 5-7.Kyu ( Nadine Poh )
Kinder B Kata Einzel männlich U8 bis 7.Kyu (Linus Hörig)
Kinder B Kata Einzel männlich U8 bis 7.Kyu ( Milan Giecko)
Schüler B Kata Einzel weiblich ab 6.Kyu ( Annika Faul)

Besonders hervorzuheben war die Leistung von Lukas Quadt der in beiden Disziplinen erfolgreich sein könnte.
Annika Faul und Lukas Quadt haben sich somit für die Deutsche Meisterschaft der Schüler am 21.10.2017 in Bielefeld qualifiziert.

LMbkl

Bouser Bambiniturnier in Bous

Melike Altuntas vom Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. konnte gleich zweimal aufs Podest steigen.
In der Kategorie Kata ( Kür) Mädchen U 16 belegte sie den 2.Platz und im Kumite (Kampf) wurde sie dritte.

Deutsche Meisterschaften der Jugend/Junioren und U21 in Erfurt

Bei den Deutschen Karatemeisterschaften der Jugend/Junioren sowie U21 konnte der Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. gute Achtungserfolge erzielen.

Melih Altuntas war nach 5 Runden auf den 5.Platz in der Kategorie Kata Männer U21.
Leon Koch konnte im Kumite der Junioren im Schwergewicht +75 KG seine ersten drei Kämpfe gewinnen, im Kampt um den  Einzug ins Finale gegen einen Kontrahenten aus Sachsen-Anhalt unterlag er knapp mit 0:2 Punkten.

Continue Reading

Internationaler Rotterdam-Cup

Beim Internationalen Rotterdam-Cup in Rotterdam/Holland konnte der Karateverein Budokan e.V. erfolgreich abschneiden.

Benjamin Frevert konnte in der Kategorie Kata männlich U16 seine ersten drei Runden gewinnen und im Finale gegen sein Kontrahenten aus Holland musste er sich mit 1:4 Kampfrichterstimmen 
geschlagen geben, somit belegte er den 2.Platz in dieser Kategorie.

Continue Reading

More Articles ...