Kagami-Biraki Fest 2024

Budokan Kaiserslautern e.V
Hallo Leute ,
Wie jedes Jahr wollen wir wieder unser Kagami-Biraki Fest veranstalten !
Ort: Dojo des Budokan Kaiserslautern e.V
Wann: Mittwoch der 20.03.2024
Beginn: 19:15 Uhr
Training bis 20:15 Uhr danach das Fest bis 21:30 Uhr

download Anmeldung

Internationale Aktivitäten des Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V.

Series A Turnier in Athen/Griechenland 
 
Annika Faul und Julian Hadizadeh reisten zum Event nach Griechenland.
Für Annika Faul war es der erste Start bei einem Series A Turnier der World Karate Federation (WKF)
 
Für beide ging es darum sich zu zeigen und Erfahrungen zu sammeln.
Und es wurden auch Punkte für die Weltrangliste vergeben.
 
Beide konnten sich noch nicht bis in die Medaillenränge vorkämpfen,zeigten aber ansprechende Leistungen die für die nächsten Turniere hoffen lässt.
 
Nächstes Event der Austrian Championscup  am 20.01.2024 in Hard/Österrreich
 
Internationaler  Milon-Coup in Bettembourg/Luxemburg
 
Am 13.01.2024 fand der internationale Milon-Cpup in Bettembourg/Luxemburg statt.
 
Los ging es mit den kleinen,in der Kategorie Kata U10 konnte Luis Maximilan Grilo-Bublitz den 3.Platz belegen.
Vereinskamerad Sebastian Becker konnte in der Kategorie Kata U18 männlich den 1.Platz belegen und in der Leistungsklasse den 3.Platz.
 
Nächstes Event ist die offene Saarlandmeisterschaft am 20.01.2024 in Köllerbach.
 
 
Bundeskader Kata für die Saison 2024 
 
Für das Bundeskader (DKV) in der Disziplin Kata haben sich folgende Sportler vom Karateverein Budokan Kaiserslautern e.V. qualifiziert.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Annika Faul 
Sebastian Becker
Julian Hadizadeh
 
Sportlerwahl Kaiserslautern der Rheinpfalz 
 
Julian Hadizadeh wurde nominiert 
 

Taekwondo


Jetzt ist es offiziell! Die Abteilung Taekwondo des Budokan Kaiserslautern e.V. ist am 07. September 2023 der Martial Arts Association International (MAA-I.) beigetreten.

Mit dem Motto „Auf Augenhöhe – miteinander nicht gegeneinander“ versteht sich der Verband als internationale, freundschaftliche und stiloffene Gemeinschaft. Besonders zeichnet sich die MAA-I. durch ihre Toleranz gegenüber allen Kampfkünsten aus. Dies ermöglicht uns jedes Vereinsmitglied unabhängig von der Stilrichtung in unser Passwesen aufzunehmen und es weiter zu fördern. Auch werden wir nun Abteilungsübergreifend Turniere besuchen können und in der Abteilung Taekwondo wieder regelmäßig KUP- und DAN-Prüfungen anbieten können.

Wir freuen uns Teil der Martial Arts Association International zu sein und auch in Zukunft eine gute Zusammenarbeit zu führen.

More Articles ...