Krabbelkarate

KRABBELKARATE 2-5. LEBENSJAHR

Krabbelkarate ist ein speziell entwickeltes Frühförderprogramm für die Minis .
Die Übungen der Trainingseinheiten sind unterschiedlich strukturiert und genau an das jeweilige Alter der Kinder angepasst .

Krabbelkarate verbessert auf leichte und spielerische Art und Weise die Koordination ihres Kindes .

Bewegungen werden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden stets mit beiden Seiten ausgeführt. Somit wird ihr Kind koordinativ sicher geschult und gleichzeitig wird auch seine Konzentration und Aufmerksamkeit gefördert.
Ihr Kind steigert bei regelmäßigem Training seine Leistung , bereitet sich so optimal auf den Kindergarten und die Schule vor und das Ganze mit einer großen Menge Spaß.


Im Krabbelkarate werden soziale Werte groß geschrieben. Disziplin, Aufmerksamkeit, Kontrolle, Mut und gegenseitiger Respekt sind für die Kleinsten selbsverständlich .


So fällt es eher schüchternen Kindern leicht , in der Gruppe aus sich heraus zu kommen und lebhaftere Kinder lernen sich zu intregieren.


Karate kann jeder lernen !!!!

Der Kurs wird seit Mai 2000 angeboten und ein paar Sportler konnten es bereits bis in den Landes- und Bundeskader schaffen.

Training: Mittwochs von 17:15 bis ca. 18 Uhr

side sbpfalz


side rkv

side dkv

side marcus

arawaza logo

side card

 

SWKcard 200px