Karate Trainingswoche 2013 auf Mallorca

In der Zeit vom 05.08. - 09.08.2013 fand die Trainingswoche in Ca´n Picafort, Mallorca unter Leitung von RKV-Kata-Landestrainer Marcus Gutzmer (5.DAN), Volker Bernardy (5.DAN) und Sandra Werling (3.DAN) statt.

Der größte Teil der Teilnehmer war im strandnahen JS Hotel Ca´n Picafort untergebracht. Der klimatisierte und mit Matten ausgestattete Trainingsraum (Dojo) befand sich auf der gegenüberliegenden Seite.


Nach kurzem Treffen am Montag Morgen, begann die erste Trainigseinheit bereits um 11:00 Uhr. Für die Folgetage gab es 3 Trainingseinheiten am Tag, die letzte jeweils von 17:00 – 19:00 Uhr.
Die Gestaltung des Trainingsprogramms reichte von Grund- und Atemtechniken, dem korrekten Einsatz der Hüfte, bis zu Ausdauer, Schnellkraft, Kumite und Kata. Für die Frühaufsteher gab es ein morgendliches Strandtraining.
Das Angebot war groß und für jeden Teilnehmer etwas dabei. Das Besondere war aber vor Allem, dass auf die Lehrgangsteilnehmer persönlich eingegangen werden konnte.
Der letzte Trainingstag wurde durch ein gemeinsames Training mit den spanischen Freunden aus Manacor/Ca´n Picafort abgerundet.
Neben den intensiven und schweisstreibendem Training blieb dennoch genügend Zeit für ein gewisses Maß an Freizeitgestaltung. Vor allem gemeindschaftlich verbrachte Abende gaben eine gute Möglichkeit den Tag revue passieren zu lassen.
Alles in allem ein Lehrgang, der es in sich hatte aber der sich vor allem gelohnt hat und weiter zu empfehlen ist.

Wir freuen uns schon auf die Trainingswoche 2014 vom 11.-15.08.2014.

side sbpfalz


side rkv

side dkv

side marcus

arawaza logo

side card

 

SWKcard 200px